Schärfere Normen, Bestimmungen und gesetzliche Vorgaben für den Klimaschutz


Durch die neue Energie-Einspar-Verordnung (EnEV) etc. gelten neue Bestimmungen.

Für Planer und Bauherren heißt das, sich im Sinne des Klimaschutzes an schärfere Normen und Bestimmungen halten zu müssen, denen sowohl Neubau-Maßnahmen als auch Änderungen, Sanierungen und Ausbauten von Bestandsgebäuden unterliegen. Auch die Berechnung der entsprechenden Werte wurde neu geregelt.

Die Einhaltung wird jetzt auch häufiger als früher überprüft, Verstöße oder falsche Angaben werden mit Bußgeldern oder gar der Rückforderung von Fördermitteln geahndet.

Mit uns als zentralem Baupartner sind Sie diesbezüglich auf der sicheren Seite. Wir sorgen nicht nur beim Neubau, sondern z. B. auch bei Dachaufstockung, Dachsanierung und Dachausbau für die Berücksichtigung der aktuellen Bestimmungen und stellen korrekt die zur Behördenvorlage nötigen Unternehmererklärungen aus.

Wir koordinieren frühzeitig Statik, Planung Kundenwünsche und Behördenvorgaben zu einem Gesamtergebnis, das allen Anforderungen bestens gerecht wird.

Denken Sie bei der Auswahl des richtigen Baupartners bitte auch daran.

Solidwood-logoteil   SOLIDWOOD
  Ihre Vorteile
  Praxis-
Beispiele
  Bau-
beschreibung
  Datenschutz-
Erklärung
  SOLIDDACH
Startseite Aktuelles Infos bestellen Downloads Kontakt